+420 493 504 111 office@hydra-components.com

Motorkondensatoren

Die meisten Haushaltsmaschinen (wie Trockner oder Geschirrspüler), Pumpen, Kompressoren, Motoren für Rolltore und viele andere Anwendungen weltweit, verwenden Motorkondensatoren als Folienkondensatoren mit PP-Folie.

Aufgrund unserer hohen Qualität ist Hydra einer der führenden Anbieter dieser Motorkondensatoren und beliefert alle großen Lieferanten in Europa mit etwa 18 Millionen Kondensatoren pro Jahr. Dies ist die Kernkompetenz von Hydra mit einer über 100-jährigen Geschichte. Die Hydra-Motorkondensatoren können in 2 Versionen geliefert werden: Nicht geschützt (S0) und geschützt (S2).

Geschützte Motorkondensatoren sind mit Öl gefüllt und verfügen über eine Überdrucksicherung, die den Kondensator bei einem Ausfall abschaltet und somit einen hohen Sicherheitsstandard bietet. So wechseln immer mehr Hersteller von Haushaltsmaschinen aus Sicherheitsgründen auf S2-Kondensatoren.

Da jeder Kunde unterschiedliche Anforderungen hat, kann Hydra einige Tausend verschiedene Typen herstellen, die alle speziell für unsere Kunden entwickelt wurden. Unsere erfahrenen Ingenieure können Ihre genauen Anforderungen in Bezug auf Größe, Kapazität, Anschlüsse und Verpackung erfüllen und einen Qualitätskondensator herstellen, auf den Sie sich verlassen können.

Wir bei Hydra produzieren die meisten unserer Kondensatoren nach den genauen Anforderungen unserer Kunden. Aufgrund unserer Flexibilität kann Hydra auch kleinere Mengen ohne zusätzliche Kosten an unsere Kunden liefern.

Da Hydra hauptsächlich maßgefertigte Kondensatoren produziert, gibt es keinen allgemeinen Standard. Dennoch finden Sie unseren Produktkatalog mit allen Informationen zu verschiedenen Typen und möglichen Größen auf unserer Produktseite: https://www.hydra-components.com/catalogues/

+420 493 504 111 office@hydra-components.com

Motor Capacitors

Most household machines (such as dryers, dishwashers), pumps, compressors, motors for roller shutter doors and a lot of other applications worldwide use Motor Capacitors as film capacitors with PP-foil.

Because of our high quality, Hydra is one of the leading suppliers of these Motor Capacitors and delivers to all main suppliers in Europe with about 18 million capacitors per year. This is the core competence of Hydra with a history of more than 100 years. The Hydra motor capacitors can be delivered in 2 versions: Unprotected (S0) and Protected (S2).

Protected Motor Capacitors are filled with oil and have an overpressure fuse which disconnects the capacitor at failure therefore providing a high safety standard. So more and more manufacturers of household machines switch to S2 capacitors for safety reasons.

As every client has different requirements, Hydra has the ability to produce some thousands of different types and all of them are specially designed for our clients. Our skilled engineers can realize your exact demands regarding size, capacitance, connectors and packing and produce a quality capacitor you can depend on.

We here at Hydra produce most of our capacitors to the exact requirements expressed by our customers and due to our flexibility, Hydra can also deliver smaller quantities without additional costs to our customers.

As Hydra produces mostly custom made capacitors, there is no general standard. Nevertheless, you can find our product catalogue with all the information about different types and possible sizes on our product site: https://hydra-components.com/catalogues/

SeriesVoltage
[V]
Capacitance
[µF]
Temperature
[°C]
Life Time
[h]
CaseFuseClassFillingApplicationApproval
285400 - 4500,8 - 30-25/+70-85°C1.000 - 10.000PlasticnoS0ResinMotor (run)VDE, UL*
400400 - 5000,8 - 40-25/+85-100°C3.000 - 30.000PlasticnoS0ResinMotor (run)VDE, UL*
33033020 - 160-25/+60°C1,7 % rel. operationAluminiumyesS2Castor oilMotor (start)VDE, UL
3212801 - 100-25/+85°C10.000AluminiumyesS2Castor oilMotor (run)VDE, UL
3224002 – 20-25/+85°C10.000AluminiumyesS2Castor oilMotor (run)VDE, UL
500420 - 5001 - 80-25/+85°C1.000 - 30.000AluminiumyesS2Castor oilMotor (run)VDE, UL
* construction only

   Motor capacitors

Motor series_321_ed-0213

Motor series_322_ed-0213

Motor series_330_ed-0213

Motor series_500_ed-0213

Motor series_285_ed-0213

Motor series_400_ed-0213